Schüler vom Freien Gymnasium Penig zu Gast beim ISTAF von Berlin

Unsere DelegationDen Kindertag 2008 werden wir wohl in sehr guter Erinnerung behalten, denn am 1. Juni reisten wir, achtzehn Schülerinnen und Schüler sowie zwei Betreuer, in unsere Hauptstadt, um live beim DKB-ISTAF 2008 dabei zu sein. Unser Freizeitpädagoge Herr Lenkeit hatte zu dieser Ausfahrt sportlich erfolgreiche und besonders engagierte Schüler eingeladen.

Wir fuhren mit einem großen Mietbus nach Berlin und verkürzten uns die etwa 4-stündige Fahrt mit Spaß und Musik hören. Im StadionAls wir im Berliner Stadtteil Spandau ankamen, parkten hier schon viele Busse dicht aneinander, denn die Deutsche Kreditbank AG hatte über 600 Schulen, Vereine und Verbände zu dieser Sportveranstaltung eingeladen.

Im Olympiastadion, welches der Austragungsort des Internationalen Stadionfestes war, jubelten etwa 67.000 Zuschauer und fieberten mit den Leichtathleten um die Wette. Im StadionDass so viele begeisterte Menschen da waren, den Sportlern zujubelten, filmten und fotografierten, war kein Wunder, denn zu diesem Highlight kamen die allerbesten Leichtathleten aus der ganzen Welt zusammen. Die Männer ermittelten die Besten im Lauf über 100m, 400m, 800m, 1500m und 5000m, 110m und 400m Hürden, Stabhochsprung, Speerwurf, Weitsprung und Diskus. Bei den Frauen standen die Disziplinen 100m, 200m, 400m, 800m, 5000m, 100m Hürden und Hochsprung an.

Ob beim Jubeln, Feiern, bei der großen La-Ola-Welle im Stadion oder beim Busfahren, alles hat uns sehr großen Spaß gemacht und wir haben viel gelacht.

Antonia Scherf und Anna Lerbs (Klasse 7b)
[zurück]