Stadtverwaltung Penig - Pressemitteilung 11.4.2008

Schule bekommt neues Dach
Sanierungsarbeiten am Freien Gymnasium Penig in vollem Gang

Die insgesamt 335.000 EUR umfassenden Sanierungsarbeiten am Dach und an der Fassade des sogenannten gelben Schulgebäudes des Freien Gymnasiums Penig sind im vollen Gang. Die Fa. Kindermann aus dem sächsischen Hohndorf ist mit der Blecheindeckung beauftragt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 30.6. Planungdauern und während der Abiturprüfungen unterbrochen werden. Möglich wurde die dringend notwendige Sanierung, bei der nun auch umfangreich Balken- und andere Holzteile ausgewechselt werden müssen, weil Fördermittel aus dem Programm "Städtebaulicher Denkmalschutz" durch Bund, Freistaat Sachsen und die Stadt Penig bereitgestellt werden konnten.

Dies ist bereits das zweite Gebäude des Freien Gymnasiums, welches in Ordnung gebracht werden kann, freut sich der Direktor Armin Frei. Damit verbessern sich die Bedingungen für unsere Schüler weiter und die Stadt wird um ein Schmuckstück reicher.

Manuela Engelhardt

[zurück] [Fotoimpressionen] [Planung]