Traditionelle Abenteuertour zieht 130 Teilnehmer in ihren Bann

Am 15.September war es wieder soweit - auf zur Abenteuertour durch das schöne Muldental.

Unsere neuen Klassen 5 mussten hierbei innerhalb einer Geschichte viele Aufgaben bewältigen, die Wissen, Geschicklichkeit, Nervenkitzel, Sportlichkeit, vor allem aber Teamarbeit erforderten. Die kostümierten Figuren auf der Wanderstrecke wurden von unseren Eltern, älteren Schülern sowie Mitgliedern des Kultur- und Abenteuervereins gespielt.

Die gesamte Verpflegung lag in der Hand unserer engagierten Eltern. Das gute Miteinander, Mitdenken, sachliche und konstruktive Kritik, der Wille zur Zusammenarbeit und Eigeninitiative führen letztlich solch eine Tour zum Erfolg - ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Zum Erfolg geführt wurde die Tour von: Den 17 Schülern der Klassen 7 bis 10, unseren Eltern der Klassen 5a und 5b, den Kollegen, den Mitgliedern des Kultur- und Abenteuervereins Ei guck`e ma!, den Thierbacher Bürgern, der Rollmopsschänke, Frau Tommoscheit, Herrn Iser, Herrn Aurich vom Bauernmuseum, der Grundschule Wolkenburg, Herrn Thomas Bretschneider und vielen Sponsoren.

Freizeitpädagogin
Mandy Kemter

[zurück]