Marionettentheater "Dr. Faust" - Die Puppen tanzen

Am 8. März gab das Puppentheater Bille aus Markkleeberg in der Aula des FGP eine lang erwartete Vorstellung. Nach einer informativen Einführung zur Geschichte des Puppenspiels seit dem Mittelalter zog "Dr. Faust" die rund 70 Schüler der Klassen 11 und 12 sowie ihre Lehrer in seinen Bann. Die wunderschön gestalteten Puppen, pfiffige Dialoge und einprägsame Sprecherstimmen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Das Publikum honorierte die faszinierende Darbietung mit herzlichem Applaus.

Auch den beiden Künstlern wird der Nachmittag in guter Erinnerung bleiben: "Wir haben gemerkt, dass hier interessierte und fachkundige junge Leute im Saal sitzen, die unsere Arbeit zu schätzen wissen.
Wir kommen gern wieder", so Andreas Bille, der Chef des Unternehmens. Für Schüler und Lehrer war es eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Lehrplan und für manchen von ihnen gar die Erkenntnis, dass Puppenspiel auch für Große ein tolles Erlebnis sein kann.

U. Steffen
Fachlehrerin Deutsch

[zurück]