Rettung von Mutter Natur

Der Wettergott war dem diesjährigen Köbefest wieder einmal gut gesonnen - so wurde es für alle Beteiligten ein herrliches Fest.
Dieses Jahr hatten wir uns zum Thema gemacht, Mutter Natur zu retten. Dabei mussten die kleinen Gäste verschiedene Zutaten sammeln, um daraus am Ende einen Zaubertrank brauen zu können, der Mutter Natur zu neuen Kräften verhalf.
Unterwegs trafen sie z.B. auf die Wirbelwindkobolde, bei denen sie den Wald vom Müll befreien mussten; die Kräuterfrau, bei der sie allerhand über Pflanzen erfuhren; die Waldzwerge, bei denen sie herausfinden mussten, welches Futter für welches Tier geeignet ist und natürlich auch den hinterlistigen Troll, der die Kinder am liebsten gefangen hätte.

Im Wald Im Wald Im Wald
Im Wald Im Wald Im Wald
Im Wald Im Wald Im Wald

Sehr gefreut haben wir uns über die große Resonanz unserer "Rettungsaktion". Viele Eltern und Kinder haben unsere Geschichte toll mitgespielt und sich ganz viel Zeit dafür genommen. Ein ganz großes Dankeschön auch an all unsere Helfer: die ca. 20 Kinder und Jugendlichen, die Eltern und Kollegen unseres Gymnasiums, die Mitglieder des Vereins "Ei guck`e ma!", Frau Hofmann, die uns Kostüme schneiderte sowie Frau Mickeleit, die uns viele schöne Bücher zur Verfügung stellte.

Freizeitpädagogin
Mandy Kemter

[zurück]