Gymnasiasten gestalten Märchenfest

Sich öffentlich im Kostüm zeigen?! Für manch einen ist das eine grausige Vorstellung!
Und doch gibt es mutige Schüler der Klassen 5 bis 8 als auch Erwachsene, die als verkleidete Märchenfiguren vielen, vielen kleinen Besuchern des Köbefestes am Sonntag, dem 21.05.06, sehr große Freude bereiteten.

Nachdem die Kinder unsere Märchenpforten betreten hatten, konnten sie z. B. bei Schneewittchen verschiedene Teesorten probieren, bei Ali Baba nach Schätzen graben, Hänsel und Gretel im Hexenhaus besuchen, beim Froschkönig mit der goldenen Kugel werfen u.a.m..
Weiter hatten sich Schüler der Klasse 6 eine Märchenwanderung durch den Köbewald ausgedacht.
Ein Höhepunkt im Programm des Köbefestes war der Auftritt unserer Trommelgruppe
"SchlagAnfall" (Kontakt über das Freie Gymnasium Penig, Tel. 037381/95680, Ansprechpartner: Christian Altenburger). Sie konnten reichlich Applaus und sogar einen Folgeauftritt ernten.

Auch dieses Jahr möchte ich das hohe Engagement der Schüler bei der Vorbereitung als auch Durchführung des Märchenspektakels hervorheben.

Ein großes Dankeschön allen beteiligten Schülern und Mitarbeitern unseres Gymnasiums!
Weiter möchte ich mich ganz herzlich bei folgenden Personen bzw. Firmen für die hilfreiche Unterstützung bedanken:
Dietmar Bernstein, Bärbel Linstädter, Ines Hofmann, Kerstin Otto, die als Märchenfiguren die Kinder verzauberten;
Ronny Müller, Tischlerei Rico Berthold, Burgstädt, und Spritzbube Airbrush-Art Jörg Kemter, die uns ein traumhaftes Zwergenhaus bauten;
Mittelsächsischer Kultursommer sowie Riedel Textil, Limbach-Oberfrohna, die uns Kostüme bzw. Stoffe zur Verfügung stellten.

Mandy Kemter
Freizeitpädagogin

[zurück]