Frühlings- und Familiensportfest

Das traditionelle Sport- und Spielfest des Freien Gymnasiums Penig fiel am 29. April buchstäblich ins Wasser. Das berüchtigte Aprilwetter hatte zugeschlagen und von Regen, Schnee und Sonnenschein war an diesem Samstag alles dabei. Trotz dieser Wetterkapriolen besuchten einige Schüler und Eltern das Fest, welches kurzerhand in den Speiseraum verlegt wurde. Die Gäste betätigten sich kreativ am Bastelstand, probierten ihr Glück an Spaßstationen, wie Luftballonpfeilwerfen und Kichererbsentreffen, ließen die Köpfe beim Quiz der 4 Jahreszeiten qualmen und drehten am neuen Glücksrad.


Das Glücksrad wurde künstlerisch gestaltet vom Airbrush - Spritzbube Jörg Kemter und ist ein echter Hingucker. Spätestens zur nächsten öffentlichen Veranstaltung, zum Schuljahresabschlussfest am 20. Juli von 15.00 bis 22.00 Uhr wird es wieder seinen Einsatz haben.
Für das leibliche Wohl sorgten ein Imbissstand der Abiturklasse, Nadine vom Schülercafè und erstmals eine Obst-Gemüse-Fitness-Theke zum Selbermixen.
Als dann am späten Nachmittag die Sonne doch noch hinter den schwarzen Wolken hervor lugte, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit am Spinnennetz testen. In der Turnhalle fand spontan noch ein kleines Fußballturnier statt.
Bei allen Spielen konnte man schöne Preise gewinnen. Ein besonderer Dank gilt hier noch einmal Frau Wermann von der Stadtverwaltung Penig, die uns bei der Organisation eines großen Teils der Preise behilflich war.

[zurück]