Unsere Studienfahrt nach Hastings

Am 9. Oktober war es soweit: Wir, die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des FGP, und unsere Englischlehrerin Frau Otto sowie der Klassenlehrer der Klasse 9b Herr Dr. Hagen, trafen uns vor der Schule. Genau um 4:00 Uhr kam unser Bus, der uns nach England fuhr. Nach einer langen und etwas anstrengenden Fahrt kamen wir in Hastings an, wo jeder von seiner Gastfamilie abgeholt wurde.
Am Sonntag lernten wir unsere neuen Familien kennen.

Der erste Tag galt "unserer" Stadt Hastings. Jeden Morgen trafen wir uns an einem bestimmten Platz, der zu Fuß von allen relativ gut zu erreichen war.
Am Dienstag fuhren wir nach Canterbury, zur Kathedrale und nach Rye. Mittwoch war unser schönster Tag. Wir trafen uns früher als sonst und machten uns auf den Weg nach London. Dort haben einige von uns Madame Tussaud`s besucht und die anderen waren den ganzen Tag shoppen.
Der Donnerstag galt einem kleinen Ort namens Brighton. An unserem letzten Tag schauten wir uns noch einmal Hastings an und kauften Getränke, denn am Freitagabend fuhren wir zurück nach Deutschland. Samstagmorgen kamen wir endlich an.

Diese Studienfahrt war, wenn auch sehr anstrengend, die bisher erlebnisreichste.
Jenny Rößner, Vera Reuschel

[zurück]