Besonders zur Weihnachtszeit auch an andere denken

Schüler der Klasse 7 zeigen ihre GeschenkeWie bereits im vergangenen Jahr beteiligte sich das Freie Gymnasium Penig erneut an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" des christlichen Hilfswerks "Geschenke der Hoffnung e. V.". Die Sammelaktion, bei der für arme, verwaiste oder kranke Kinder in Moldawien und anderen Ländern kleine Weihnachtsgeschenke, wie Schul- und Spielsachen, Hygieneartikel, Süßigkeiten und Bekleidung, gepackt werden, startete vor 2 Wochen.

Mehrere Schüler packten gemeinsam ein Päckchen, so dass am 12. November insgesamt 25 Weihnachtspakete in der Sammelstelle übergeben werden konnten. Weiterhin konnte eine Spende von 150,00 EUR für die Transportkosten überreicht werden.
Rechtzeitig zum Fest erreichen die Pakete dann ihre Empfänger, Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 14 Jahren. Ein kleiner Beitrag für eine große Freude.

Jana Riedel
Klassenlehrerin Kl. 7

[zurück]