Frühlings- und Familiensportfest

DreibeinlaufMinikickturnierBeachvolleyball
Bastelstand der KreativwerkstattBatiken

Bei strahlendem Sonnenschein wetteiferten am 30. April 2005 zum Familiensport- und Frühlingsfest viele Familien und Schüler bei den Sportwettbewerben, wie Dreibeinlauf, Wassereimerrennen, Krocket und Skizeitlauf, um gute Ergebnisse. Auch beim Sommerbiathlon, wo sogar liegend und stehend mit Pfeil und Bogen geschossen wurde, wurde Jagd auf eine möglichst geringe Zeit gemacht. Natürlich kam dabei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Weitere sportliche Vergleiche lockten klein und groß in das Freie Gymnasium Penig: ein Minikickturnier, ein Beachvolleyball- und ein Yu-Gi-Oh-Turnier. Siegerpokale, Urkunden und schöne Preise erhielten die Sieger und Platzierten. Reger Betrieb herrschte auch ständig am Bastelstand der Kreativwerkstatt. Besonders das Batiken von T-Shirts und Tüchern sowie das Gestalten von Dachziegeln nutzten die Besucher.

Viele neue Interessenten nutzten das Angebot einer Schulhausführung und informierten sich umfassend über die Bildungseinrichtung mit Ganztagsbetreuung und Internat. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten das Team des Schülercafés und die Schüler der Klasse 9b. Insgesamt war das Organisationsteam um Freizeitpädagoge Udo Lenkeit zufrieden mit der Resonanz auf das Fest. Sicherlich werden nächstes Jahr noch mehr Familien das Angebot nutzen.

[zurück]