Feierliche Ausgabe der Abiturzeugnisse

Während der Festveranstaltung in der Aula.Zum dritten Mal seit Gründung unseres Gymnasiums in freier Trägerschaft konnte ein Abiturjahrgang nach erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen am 2. Juli in der Aula des Gymnasiums verabschiedet werden. Bemerkenswert war vor allem, dass alle Schüler, die sich der Abiturprüfung stellten, diese auch bestanden!

Eltern und Verwandte, Herr Eulenberger als Vorsitzender des Trägervereins Gymnasium Penig e. V., Frau Dr. Drechsler als Vorsitzende des Fördervereins Gymnasium Penig e. V., das Lehrerkollegium des Freien Gymnasiums Penig und Vertreter des befreundeten Europäischen Gymnasiums Waldenburg waren der Einladung gefolgt, um die feierliche Ausgabe der Abiturzeugnisse zu verfolgen.

Abiturienten und Lehrer nach der AbiturfeierDa das Jahr 2005 ganz im Zeichen des Schöpfers der Relativitätstheorie Albert Einsteins steht, verband Schulleiter und Physiklehrer Armin Frei seine Grüße und Wünsche mit Gedanken zu diesem Jahrhundertgenie.
Nach dem Grußwort von Herrn Eulenberger übergab Herr Guth als Oberstufenberater die Zeugnisse und Herr Heuschkel als Tutor die traditionelle Schärpe an die Abiturienten. Im Namen des Fördervereins gratulierte Frau Dr. Drechsler und überreichte ein Präsent.
Als bester Abiturient wurde Kevin Kunze für überdurchschnittliche Leistungen mit einem Sonderpreis belohnt.

Musikalische Umrahmung durch den Gemischten Chor Penig e. V.Musikalisch wurde die Zeugnisausgabe vom Gemischten Chor Penig e. V. umrahmt, dessen Sängerinnen und Sängern wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen möchten.
Nach der Zeugnisausgabe fand in der Höllmühle Chursdorf der von den Abiturienten organisierte Abschlussball statt, wobei von den Schülern und Lehrern gestaltete Vorträge lustige und bemerkenswerte Höhepunkte ihrer gemeinsamen Schulzeit beleuchteten.

[zurück]