Frühlings- und Familiensportfest


Bastelstand Sommerbiathlon Familienskilauf Batikstation

Infostand Beachvolleyball Volleyballmatch Klasse 11 - Lehrerauswahl Siegerehrung im Kickfußball

Der Einladung zum Frühlings- und Familiensportfest waren am Samstag, dem 01. Mai 2004, viele Familien aus Penig und der näheren Umgebung gefolgt. Bei Sonnenschein konnten die Familien an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit testen.

Die Gaudistation mit Gummistiefelzielwurf, Dreibeinlauf und Familienskiwettbewerb sorgte für Spannung und ließ die Lachmuskeln ganz schön arbeiten. Mit Begeisterung wurde an der Bastelstation gearbeitet, wo man T-Shirts, Deckchen u. a. batiken und bedrucken konnte.

Am Infostand konnten sich interessierte Eltern über das erweiterte Ganztagskonzept unseres Gymnasiums informieren und individuell beraten lassen.
Die Klasse 12 lud mit einem Kuchen- und Würstchenbasar zum Verweilen ein. Für die richtige musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte Matthias Erler und sein Team vom Schülerradio. Bei Bratwurst und einem kühlen Getränk genossen viele Familien den schönen Tag.

Sieger im Familienwettbewerb wurde Familie Warmuth (Frohburg), gefolgt von den Familien Kröger (Bräunsdorf) und Genrich (Chursdorf). Beim Kickfußballturnier belegte die Mannschaft der 6. Klasse unseres Gymnasiums den 1. Platz vor der Klasse 5 und einigen Gästemannschaften. Im Beachvolleyballturnier setzte sich die Klasse 10 vor der Klasse 9a und 8b (I. Mannschaft) durch.

Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen fleißigen Helfer, die das Fest mit unterstützt haben sowie der Firma Sport Schneider, welche uns die Trikots der Fußballer zur Verfügung stellte.

Udo Lenkeit
Freizeitpädagoge

[zurück]