Aufgrund Käsevergiftung Aushilfsreporter gesucht

Freies Gymnasium Penig startete wieder seine traditionelle Abenteuertour

20.30 Uhr - und noch immer wandern 12 Schüler des Freien Gymnasiums Penig durch den Wald!
Am Samstag, den 06.09.03 trafen sich 23 Schüler der Klassen 5-7 und 4 Schüler der Grundschule Penig, um gemeinsam eine abenteuerliche Tour zu erleben.

Frau Bratfisch begleitet die Reporter An der Mulde Auf Spurensuche Herr Lenkeit führt eine Gruppe

Als Aushilfsreporter der Zeitung "Rasender Reporter" mussten die Schülerteams "Flinkes Wiesel" und "Neugierige Elster" auf eine anstrengende Ermittlungstour gehen.
Dabei waren wieder körperliche und geistige Aktivitäten gefordert, als auch allen voran die Teamarbeit.
Auf dem Weg von der Gartenanlage über die Weiße Spitze nach Amerika, dann zur Höllmühle gab es viele Aufgaben zu bestehen.
Steile Berge herab und wieder hinauf, klettern, rudern, balancieren, rätseln, suchen, Interviews führen, Fotos machen u.a.m..
Die Gruppenteilnehmer arbeiteten super zusammen - kein Genörgel und Gejammer!

Beim gemütlichen Abendbrot, das uns fleißige Muttis sowie Frau Schulze vorbereitet hatten, wurde die Tour in Ruhe ausgewertet.
Nadine Winter (Kl. 8b) und Matti Kastendeich (Kl. 9b) hatten uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Tour hilfreich unter die Arme gegriffen - dafür ein herzliches Dankeschön!
Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Schubert bedanken, die uns schon zum 2. Mal als Helferin begleitete, bei Herrn Richter aus Amerika, bei den Mitarbeitern der Höllmühle, bei Frau Fischer vom Café Winkler sowie bei allen anderen Bürgern, die uns sonst noch unterstützten!

Philipp Kröger, Schüler der Klasse 5, kam am Sonntag zum Frühstück an unseren Tisch und sagte:
"Eins will ich euch sagen! ... Nächstes Jahr mach ich wieder mit!"

Mandy Kemter und Udo Lenkeit
Freizeitpädagogen
Freies Gymnasium Penig

[zurück]