Familiensportfest für unsere zukünftigen Schüler der Klassenstufe 5 sowie alle interessierten Schüler und Eltern der umliegenden Grundschulen

FußballkegelnCartwagenrennstreckeMinigolfBatiken und Bedrucken
KrocketVerpflegung ist wichtigCartwagenrennstrecke

Der Einladung des Freien Gymnasiums Penig zum Familiensportfest waren am Samstag, den 12. April 2003 viele Familien aus Penig und der näheren Umgebung gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Familien an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit testen.

So gab es ein Krocket-, Minigolf- und Dartturnier. Die Gaudistation mit Gummistiefelzielwurf, Dreibeinlauf, Familienskiwettbewerb und Fußballkegeln sorgte für Spannung und ließ die Lachmuskeln ganz schön arbeiten. Mit Begeisterung wurden die Bastelstation, wo man T-Shirts, Deckchen u. a. Batiken und Bedrucken konnte, sowie die Cartwagenrennstrecke, wo Hindernisse auf Zeit zu überwinden waren, angenommen.
Am Infostand konnten sich alle Eltern über das erweiterte Ganztagskonzept unseres Gymnasiums informieren und individuell beraten lassen.

Das Team des Schülercafés hatte einen Kaffee-, Kuchen- und Eisbasar organisiert und lud zum Verweilen ein. Für die richtige musikalische Umrahmung des Nachmittags sorgte Matthias Erler und sein Team vom Schülerradio. Bei Bratwurst und einem kühlen Getränk genossen viele Familien den schönen Tag.

Am Ende des Festes wurden die Ergebnisse anhand der Punktlisten ausgewertet. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die 1. bis 3. Plätze der Einzelwertung Jungen, Einzelwertung Mädchen und Familienwertung Urkunden und Preise.
Da diese Veranstaltung großen Zuspruch fand, wird überlegt, das Familiensportfest zu einer weiteren schönen Tradition im Freien Gymnasium Penig werden zu lassen.

Wir danken unseren Sponsoren:

Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen fleißigen Helfer, die das Fest mit unterstützt haben.

Udo Lenkeit
Freizeitpädagoge

[zurück]