2. Beach-Volleyballturnier des FGP

Am Sonntag, den 01.09.2002, war es wieder soweit: das 2. Beach-Volleyballturnier des Freien Gymnasiums Penig stand an. Und wie es sich gehörte, spielte auch das Wetter mit. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein betraten pünktlich um 10 Uhr die 7 gemeldeten Mannschaften den Platz: drei Teams des FGP, die Turner des TSV Hartmannsdorf, das Braustolz-Team, die Kleinen Feiglinge und die Sieger des Vorjahres, das Golfbad e.V.

Großer Einsatz während des Spiels - zur Vergrößerung anklickenAuch wenn der sportliche Ehrgeiz nicht fehlte, stand doch vor allem der Spass im Vordergrund, und das nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Zuschauern. Und nachdem das (einzige) Problem mit der fehlenden Anzeigetafel doch noch gelöst werden konnte (wobei zunächst die "Zählfähigkeit" einiger Beteiligter zum Teil auf eine schwere Probe gestellt wurde und auch für etlichen Spass sorgte), stand dem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Weg.

Für das leibliche Wohl sorgten Schüler der Klasse 7b und Frau Günther, die zusätzlich zu den üblichen Snacks und Getränken leckeren selbstgebackenen Kuchen mitbrachten, Pizza und Kartoffelsuppe "zauberten" und dafür auch von allen Seiten großes Lob erhielten.

Siegerehrung - zur Vergrößerung anklickenNach 6 aufregenden und kurzweiligen Stunden fand gegen 16 Uhr die Siegerehrung statt. Die Teams des FGP hatten sich wacker geschlagen, doch gegen die "Halbprofis" der anderen Mannschaften leider keine Chance. Und so konnten Frau Hochmuth und Herr Guth den Kleinen Feiglingen zum 4., dem Team Braustolz zum 3., den Turnern zum 2. Platz und den Spielern des Golfbades zur Pokalverteidigung gratulieren.

Anschließend nutzten noch einige die Möglichkeit, im Stadion die Kegelbahn auszuprobieren, wobei auch ein paar Schwächen sowohl der Bahn als auch der Kegler zum Vorschein kamen. In einem sind sich alle einig: Es war ein gelungenes Turnier, zu dessen Fortsetzung im nächsten Jahr wieder alle kommen wollen. Und spätestens dann wird auch eine Lehrermannschaft daran teilnehmen!

Daniela Hochmuth

[zurück]