3. Herbstfußballturnier am 23. Oktober 2001

Am 23.10.2001 fand das 3. Herbstfußballturnier des Freien Gymnasium Penig statt, nachdem es am 04.102001 buchstäblich ins Wasser fiehl.
Gespielt wurde wie jedes Jahr im Stadion des TSV Penig auf 2 Plätzen, welche Herr Aurich (Platzwart TSV) auch, wie jedes Jahr hervorragend vorbereitet hatte.
Die teilnehmenden Mannschaften setzten sich aus Klassen der Mittelschule Penig und des FGP zusammen.
Die insgesamt 13 Mannschaften wurden in 3 Staffeln aufgeteilt.

Staffel 1 / Klassen 5-6
Staffel 2 / Klassen 7-8
Staffel 3 / Klassen 9-11 & Lehrerteam

In der Staffel 1 ging der Wanderpokal an die Klasse 6b des FGP.
Die Mittelschule hatte Erfolg in Staffel 2, wo sich die Klasse 8 den Pokal sicherte.
Und nach einem dramatischen Spiel trennten sich das Lehrerteam des FGP und das Team der 11.Klasse des FGP 4:6 .
Somit ging Platz 3 an die Lehrer des FGP. Platz 2 holten sich die Schüler der 11.Klasse des Gymnasiums, aber der Pokal der 3.Staffel und somit Platz 1 erhielt die 10.Klasse der Mittelschule Penig.

Jörg Lüdtke
Turnierleiter / Sozialpädagoge
Freies Gymnasium Penig

[zurück]