1. Beachvolleyballturnier am 15. September 2001

Das 1. Beach-Volleyballturnier des Freien Gymnasiums Penig wurde am 15.09.2001 ausgetragen. Die acht teilnehmenden Mannschaften traten je mit zwei Spielern und einer Spielerin an. Das Wetter hielt stand und so konnte ordnungsgemäß auf Sand gespielt werden.

Zu Beginn wurde in 2 Gruppen gespielt und die Plätze 1 bis 3 ermittelte man dann über das Kreuzverfahren. Dabei ergaben sich folgende Platzierungen:

  1. Golfbad e. V.
  2. "Kleine Feiglinge"
  3. "Braustolz"
  4. TSV Penig I
  5. TSV 1862 Hartmannsdorf
  6. TSV Penig II
  7. Freies Gymnasium Penig I
  8. Freies Gymnasium Penig II

Die im Anschluss geplante Feier wurde auf Grund der Ereignisse in den USA abgesagt.
Daher fand die Pokalübergabe direkt nach den Spielen statt.

Bei der Ausstattung des Turniers gab es zahlreiche freiwillige Helfer, denen die Veranstalter danken. Vor allem DJ Andy´s Country Family, Familie Graichen, Fachlehrerin am Freien Gymnasium Frau Daniela Hochmuth, Freizeitmitarbeiterin des Freien Gymnasiums Frau Christine Daumann sowie den Schülern der Klassen 10 und 11 gilt ein herzliches Dankeschön.

Jörg Lüdtke
Turnierleiter / Sozialpädagoge
Freies Gymnasium Penig

[zurück]