Gymnasium im "Ally-Fieber"

Am 23. November gingen in der Aula des Freien Gymnasiums Penig zu später Stunde die Lichter an und der Schulhof war mit Autos voll geparkt. Die Sozial- und Freizeitpädagogen des Freien Gymnasiums Penig hatten ein Konzert der Band "Moods of Ally" organisiert.

Die fünfköpfige Band aus Gera heizte dem anfangs etwas bedächtig lauschendem Publikum richtig ein. Die bekennenden Ally-Fans der Serie "Ally Mc Beal" präsentierten Spitzensongs nicht nur von Vonda Shepard, sondern auch von Alanis Morrissette, Bonnie Raitt, Cheryl Crow oder Amanda Marshall in Spitzenqualität.
Der Sound im motownstil der 60er und 70er Jahre ging sofort ins Publikum über, irgendwann platzte der Knoten und die Tanzfläche füllte sich. Die ausdrucksstarke Stimme von Sängerin Steffi und der harmonische Sound der Instrumentalisten überzeugten und rissen nicht nur Insider zu Beifallsstürmen hin.

Die Party, die sehr von einem unkomplizierten Band - Zuschauer - Verhältnis profitierte, ging bis weit nach Mitternacht. Zum Schluß sei hier noch ein Auftritt erwähnt, der die ohnehin schon beeindruckten Zuschauer in Staunen versetzte: Um einer Pause etwas Kurzweil zu geben, bewies eine anwesende Dame Mut und präsentierte mit einer fertig gemischten CD, live gesungen, ihre Version einiger Titel im Country - Stil.
Schon nach dem ersten Stück gab es ordentlich Beifall für soviel Herz und vor allem Stimme.

Jörg Lüdtke
Sozial & Freizeitpädagoge
Freies Gymnasium Penig

[zurück]